Sonntag Spitzenspiel

Vorsicht, Bullen: Sturm gleichauf mit den Bayern!

Salzburg
08.05.2021 12:00

Serienmeister Salzburg bekommt es am Sonntag auswärts mit Sturm Graz zu tun. Für die Bullen ein gefährliches Duell, denn die Steirer haben allen anderen rot-weiß-roten Klubs etwas voraus.

Was haben Sturm Graz, Atlético Madrid, der FC Bayern München und der FC Villarreal gemeinsam?

Gazibegovic: „Das ist etwas Besonderes“
Sie sind die einzigen Klubs, die Serienmeister Salzburg in dieser Saison zweimal schlagen konnten. Aus Sicht der Steirer ist das äußerst beachtlich. „Das sind große Namen mit uns. Natürlich ist das etwas Besonderes“, weiß Sturm-Verteidiger Jusuf Gazibegovic.

Der 21-Jährige war mehr als neun Jahre Bulle, durchlief die Akademie und spielte für Liefering. Im letzten Sommer wechselte er von der Salzach an die Mur. „Es war der richtige Schritt für mich, ich habe meine eigenen Erwartungen übertroffen.“ 21 Ligaeinsätze kann er bereits vorweisen, zuletzt gehörte er zur Startelf von Christian Ilzer.

Tolle Zeit in Salzburg
Seine Zeit in der Mozartstadt bleibt für den Stadt-Salzburger unvergessen. „Ich bin dem Verein dankbar, alle waren immer korrekt zu mir.“ Mit zahlreichen Spielern hat er immer noch Kontakt. „Man schreibt einander hin und wieder. Bei der Platzbesichtigung tauscht man sich auch aus, gibt’s Ankündigungen, dass man sich gegenseitig reinhaut“, grinst er.

Gazibegovic verspricht: „Wir sind heiß auf einen dritten Sieg, denn den hat noch keiner geschafft!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele