Corona in Osttirol

Ausreise-Testpflicht in Abfaltersbach endet früher

Kärnten
07.05.2021 10:49

Rückläufige Infektionszahlen und stabile Lage: Die Ausreisetestpflicht für die Gemeinde Abfaltersbach in Osttirol endet nun doch schon früher als ursprünglich geplant. Die Maßnahme wird bereits mit heute, Freitag, Mitternacht auslaufen, teilte das Land in einer Aussendung mit. 

Ursprünglich war die Testpflicht bis inklusive Sonntag festgelegt worden. Die Infektionszahlen seien aber rückläufig und die Lage habe sich stabilisiert, hieß es.

Infektionen rückläufig
„Derzeit gelten in der Gemeinde Abfaltersbach mit Stand heute, Freitagfrüh, noch sieben Personen als aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Zu Beginn der Ausreisetestpflicht waren dies noch 27 Personen. Das Infektionsgeschehen hat sich beruhigt und die Lage stabilisiert“, erklärte Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes. Die Testpflicht könne daher bereits frühzeitig auslaufen.

Coronakrise nachhaltig überwinden
Bezirkshauptfrau Olga Reisner appellierte aber an die Bevölkerung, sich trotzdem unbedingt weiterhin an die bestehenden Sicherheits- und Hygienevorgaben zu halten und sich auch künftig vorsorglich und regelmäßig testen zu lassen. „Jeder und jede kann einen Beitrag dazu leisten, dass wir die Coronakrise nachhaltig überwinden - wir haben es selbst in der Hand“, so Reisner.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele