07.05.2021 10:49 |

Corona in Osttirol

Ausreise-Testpflicht in Abfaltersbach endet früher

Rückläufige Infektionszahlen und stabile Lage: Die Ausreisetestpflicht für die Gemeinde Abfaltersbach in Osttirol endet nun doch schon früher als ursprünglich geplant. Die Maßnahme wird bereits mit heute, Freitag, Mitternacht auslaufen, teilte das Land in einer Aussendung mit. 

Ursprünglich war die Testpflicht bis inklusive Sonntag festgelegt worden. Die Infektionszahlen seien aber rückläufig und die Lage habe sich stabilisiert, hieß es.

Infektionen rückläufig
„Derzeit gelten in der Gemeinde Abfaltersbach mit Stand heute, Freitagfrüh, noch sieben Personen als aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Zu Beginn der Ausreisetestpflicht waren dies noch 27 Personen. Das Infektionsgeschehen hat sich beruhigt und die Lage stabilisiert“, erklärte Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes. Die Testpflicht könne daher bereits frühzeitig auslaufen.

Coronakrise nachhaltig überwinden
Bezirkshauptfrau Olga Reisner appellierte aber an die Bevölkerung, sich trotzdem unbedingt weiterhin an die bestehenden Sicherheits- und Hygienevorgaben zu halten und sich auch künftig vorsorglich und regelmäßig testen zu lassen. „Jeder und jede kann einen Beitrag dazu leisten, dass wir die Coronakrise nachhaltig überwinden - wir haben es selbst in der Hand“, so Reisner.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol