"Mit aller Kraft"

Klaudia Tanner ist neue Bauernbund-Direktorin

Niederösterreich
15.01.2011 17:17
Sie will die Existenz der landwirtschaftlichen Betriebe sichern und "mit aller Kraft" für die Anliegen der Landwirte in Niederösterreich kämpfen: Klaudia Tanner, die neue Direktorin des blau-gelben Bauernbundes, die Hans Penz nachfolgt. Tanner feuerte dabei gleich einmal eine Breitseite gegen die Arbeiterkammer ab.

"Die Arbeiterkammer führt einen parteipolitischen Kleinkrieg gegen die Landwirte, denen sie ungerechtfertigte steuerliche Vorteile durch das Budget unterstellt", sagte Tanner. Auch würden den Bauern hohe Förderungen vorgeworfen. Die Bauernbundchefin: "Sachlich völlig haltlos! Wir sind auch nicht bei der Mineralölsteuer bevorzugt." Ausgleichszahlungen für die 45.000 Bauern im Lande müssten gesichert werden, fügte Tanner hinzu. Für die Bauern müsste die Verwaltung vereinfacht und die Bürokratie abgebaut werden.

Der Bauernbund werde sich in Niederösterreich dafür einsetzen, dass das Leben auf dem Lande lebenswert bleibt. Tanner: "Die dörflichen Strukturen müssen erhalten bleiben, dafür werden wir einiges tun!"

von Harold Pearson, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele