Im Spitzenfeld

„Gute Noten“ für die Fachhochschule Vorarlberg

Vorarlberg
06.05.2021 10:55

Beim größten Hochschulranking im deutschsprachigen Raum wurden heuer die Bachelorstudiengänge Informatik sowie Gesundheits- und Krankenpflege der FH Vorarlberg bewertet mit einem erfreulichen Ergebnis: Der Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege liegt in beinah allen Kategorien im Spitzenfeld. Auch das Studienprogramm Informatik erzielte sehr gute Ergebnisse. 

Das CHE Ranking liefert einen umfassenden Überblick über Angebot und Qualität des Hochschulwesens im deutschsprachigen Raum. Stärken und Schwächen von Universitäten und Fachhochschulen werden darin publik gemacht und sollen bei der Wahl des Studienplatzes helfen. Studierende einzelner Fachbereiche bewerten ihre Studienbedingungen. Aber auch Fakten zu den Studiengängen fließen in das Ranking ein. CHE Ranking im Mai 2021 standen die Bachelorstudiengänge Informatik und Gesundheits- und Krankenpflege der FH Vorarlberg auf dem Prüfstand.

Gutes Abschneiden der Studiengänge
Hervorragende Ergebnisse erzielte der Bachelorstudiengang Informatik der FH Vorarlberg. Er wurde von den Studierenden in sechs von zehn Kategorien in die Spitzengruppe gereiht. Das heißt: Die Studierenden sind mit ihrer Studiensituation insgesamt sehr zufrieden und vergeben dafür hervorragende Notenwerte zwischen 1,3 und 2,3. Ebenfalls herausragende Rankings erzielte der Bachelorstudiengang Gesundheits- und Krankenpflege der FH Vorarlberg. Der Studiengang findet sich bei den folgenden Kategorien im Spitzenfeld: "Praxisbezug" (1,3), die Note 1,5 für die Infrastruktur (IT) und "Allgemeine Studiensituation" (2,0).

Erfolge trotz Distance Learning
„Erfolgreiche und auch sehr herausfordernde Monate liegen hinter uns. Der Umstieg auf Distance Learning und die Bemühungen hinsichtlich Didaktik funktionieren, das untermauert auch die sehr gute Studienerfolgsquote von 81 Prozent. Vier von fünf Anfänger schließen das Studium tatsächlich ab“, sagte Geschäftsführer Stefan Fitz-Rankl. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele