Verfolgung aufgenommen

Diebe bestahlen pensionierten Polizisten

Niederösterreich
04.05.2021 16:00

Pech hatte ein Diebespaar (26 und 24 Jahre), das es auf einen 25-Liter Treibstoffkanister in Wultschau im Bezirk Gmünd abgesehen hatte. Denn dieser gehörte einem pensionierten Polizisten - der auch prompt die Verfolgung aufnahm. Die Kriminellen wurden gefasst.

Da hatten sich die Kriminellen mit dem Falschen angelegt. Denn die beiden hatten eine ganze Reihe von kleineren Delikten auf dem Kerbholz. Nachdem der pensionierte Exekutivbeamte sich das Kennzeichen des Autos der Diebe notiert und seinen ehemaligen Kollegen zur erfolgreichen Fahndung verholfen hatte, stellten diese fest, dass das am Fluchtwagen montierte Kennzeichen in Kautzen im Nachbarbezirk Waidhofen an der Thaya gestohlen worden war.

Mehrere Suchtgiftarten im Auto gefunden
Im Auto wurden auch noch mehrere kleinere Mengen von Suchtmitteln, wie Amphetamine, Crystal Meth und Haschisch sowie eine Glaspfeife gefunden. Nach der Einvernahme auf dem Revier in Weitra wurde das Paar auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele