Neues großes Ziel

Pokalsieg im nächsten Jahr vor 20.000 LASK-Fans

Oberösterreich
03.05.2021 18:00

Nach 0:3 gegen Salzburg verriet Klub-Vize Jürgen Werner der „Krone“ nicht nur das große (Cup-)Ziel für die neue Saison, sondern dazu, dass der Trainer auch dann noch immer Dominik Thalhammer heißen wird!

„Krone“: Herr Werner, wie groß ist nach dem 0:3 die Enttäuschung?
Jürgen Werner: Die hält sich in Grenzen. Natürlich wollten wir unbedingt gewinnen, aber Salzburg war klar besser. Was weniger schmerzt, als hätten wir knapp verloren. Aber trotzdem

was aber?
Jetzt müssen wir eben schauen, dass wir nächstes Jahr wieder ins Endspiel kommen – und das dann hier in Klagenfurt vor 20.000 LASK-Fans auch gewinnen.

Dass es heuer nicht klappte, lag auch an der aufgrund der vielen Ausfälle abhanden gekommenen Offensivpower. Werfen Sie sich eigentlich vor, im Winter keinen Top-Stürmer geholt zu haben?
Klar muss ich mir aus jetziger Sicht den Vorwurf gefallen lasen. Umgekehrt war ich an Alex Schmidt und Joao Klauss dran. Bei Klauss war’s eine finanzielle Frage, aber wir hätten natürlich schon auch einmal über unseren Schatten springen können. Umgekehrt wollte ich nicht das ganze Gefüge zusammenhauen.

Ein weiteres Problem war sicher, dass viele Spieler seit Wochen unter ihrem Potenzial spielen. Woran liegt das?
An den vielen Spielen im Herbst und der kurzen Winterpause. Jürgen Klopp hatte ja sogar prophezeit, dass man das am europäischen Festland nicht gewöhnt ist – als Folge davon kommen nun vielleicht ja auch zwei englische Klubs ins Champions League-Finale.

Sprechen Formtief und Entwicklung trotzdem nicht auch gegen das Trainerteam?
Nein, das sehe ich absolut nicht so.

Das klingt, als ob Sie vom Projekt mit Dominik Thalhammer als Cheftrainer und seinen Spartentrainern weiter überzeugt sind.
Ja! Auch wenn wir mit dem Saisonverlauf nicht zufrieden sind. Natürlich sehe auch ich, dass uns die Leichtigkeit fehlt und wir uns teils über den Platz quälen

Trotzdem klingt das so, dass im Trainerteam keine Änderung geplant ist!
Wenn wir die letzten vier Spiele nicht alle hoch verlieren, dann nicht. Fakt ist, dass wir uns jetzt im Frühjahr für den Europacup qualifizieren und uns im Sommer stabilisieren wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele