Amateurfußball

„Wir wollen ein faires Finale der Meisterschaft“

Vorarlberg
03.05.2021 17:55

Der Vorarlberger Fußballverband hat schnell auf die angekündigten Lockerungen der Corona-Maßnahmen reagiert - der Restart für die Amateurligen ist für 19. Juni geplant.

Der Vorarlberger Fußballverband hat in der Vorbereitung auf das Restprogramm der Amateur-Meisterschaften (Beginn 19. Juni) ganze Arbeit geleistet. Wenige Tage, nachdem die Bundesregierung die Öffnung des Sports angekündigt hat, wurde der Spielplan bekannt gegeben. Nur noch die für die Aufstiegsplätze relevanten Partien werden nachgeholt, unbedeutende Spiele tor- und punktelos gewertet. „Damit haben wir die Gewähr, dass wir das Restprogramm auch durchbringen“, sagt VFV-Geschäftsführer Horst Elsner. Der Modus hat den Vorteil, dass auch der VFV-Cup (Damen und Herren) gespielt werden kann. Die Auslosung der Viertel- und Halbfinals erfolgen schon am Mittwoch in der VFV-Geschäftsstelle.

Eine Warnung gibt es für alle Klubs, die noch Spiele zu absolvieren haben: „Nichtantreten wird empfindlich bestraft, wir wollen ein faires Meisterschaftsfinale durchbringen“, sagt Elsner, Corona-Absagen werden vom STRUMA behandelt. In jeder Liga steigen mindestens zwei Teams auf. Elite- und Vorarlbergliga, die ab Herbst mit elf bzw. 17 Mannschaften spielen, werden am Ende der nächsten Saison per Auf- und Abstiegsregelung auf zehn bzw. 16 Teams reduziert. Ungerade Ligen werden vor der neuen Saison auf 14 Klubs aufgefüllt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele