Bei Loipersdorf

Auf der Südautobahn: Raser mit 228 km/h „geblitzt“

Steiermark
01.05.2021 22:43

Das wird teuer! Mit 228 km/h wurde am Samstagabend ein Raser auf der A2 „geblitzt“. Zur Polizei sagte der 52-jährige Steirer, dass er habe austesten wollen, wie schnell sein PS-starkes Auto geht. Anzeige!

Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Hartberg führten am Samstagabend auf der Südautobahn bei Loipersdorf Geschwindigkeitsmessungen durch, als plötzlich ein Auto an ihnen vorbeizischte: Das Lasermessgerät zeigte 228 km/h an - in dem Bereich gilt ein Tempolimit von 130.

Wollte Auto „testen“
Am Steuer saß ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Nachdem die Polizei ihn gestoppt hatte, meinte er nur, es sei eh nicht viel Verkehr gewesen und er habe seinen - laut Polizeiangaben „stark motorisierten“ - Pkw testen wollen. Der Mann muss sicherlich mit einer saftigen Strafe rechnen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele