Haus brannte ab

Sohn rettete Mutter im letzten Moment vor Flammen

Niederösterreich
01.05.2021 16:00

Großalarm gab es am Freitag in den frühen Morgenstunden im niederösterreichischen Waldviertel: Kurz nach 3 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein, mehrere Ortsgruppen mit insgesamt 45 Freiwilligen, Polizei und Rettung rasten zum Einsatzort in Unterlembach im Bezirk Gmünd. Held des Tages wurde aber der Sohn der Bewohnerin.

Der Brand dürfte in der Küche der 77-Jährigen ausgebrochen sein – ihr Sohn, der in einem anderen Teil des Hauses wohnt, hörte sie plötzlich laut schreien und bemerkte daraufhin die Flammen. Und er reagierte blitzschnell: Der 56-Jährige alarmierte die Einsatzkräfte und stürzte sich in die Gefahr, um seine Mutter aus dem Gebäude zu retten. Die Pensionistin wurde vom Notarzt versorgt und schließlich mit Verbrennungen und einer Rauchgasvergiftung per Helikopter ins AKH nach Wien geflogen.

Feuerwehr konnte Flammenübergriff verhindern
Der Mann und seine Ehefrau wurde zu weiteren Untersuchungen ins Spital nach Gmünd gebracht, während die Feuerwehr mit vereinten Kräften - und Wasser aus einem nahen Bach - ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Haus verhindern konnte. Die genaue Ursache muss erst von Experten geklärt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele