Vater war betrunken

Zwei Kleinkinder drohten aus Fenster zu stürzen

Oberösterreich
27.04.2021 09:28

Der Vater sollte aufpassen, schlief aber stattdessen am helllichten Nachmittag seinen Vollrausch aus. Zwei Kleinkinder (zwei und vier Jahre alt) stürzten am Montag im oberösterreichischen Vöcklamarkt beinahe aus einem Fenster. Nachbarn holten die Polizei.

Ein 26-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Vöcklabruck konsumierte am Montagnachmittag in seiner Wohnung im zweiten Stock mehrere Flaschen Bier. Als seine 26-jährige Gattin etwa gegen 16.30 Uhr die Wohnung verließ und ihren Mann mit den beiden gemeinsamen Kindern, zwei und vier Jahre alt, allein ließ, begab sich dieser ins Schlafzimmer, legte sich ins Bett und schlief ein.

Anrainerin schlug Alarm
Währenddessen öffnete eines der beiden unmündigen Kinder das Wohnzimmerfenster. Gegen 16.35 Uhr bemerkte eine Anrainerin ein am offenen Fenster sitzendes Kleinkind. Die Anrainerin erstattete daraufhin sofort via Notruf Anzeige bei der Polizei. Als die Polizisten eintrafen, saß der Zweijährige bei geöffnetem Fenster am inneren Fensterbrett, beugte sich immer wieder leicht hinaus und drohte auf den darunter liegenden Asphaltboden zu stürzen.

Vater schlief noch
Durch Zurufe konnten er und seine vierjährige Schwester schließlich dazu bewegt werden, sich vom Fenster zu entfernen bzw. sich zurückzubewegen. Gleichzeitige Versuche die Erziehungsberechtigten durch Rufe und Läuten zu verständigen, scheiterten. Als die Mutter gegen 17.10 Uhr nach Haus kam und die versperrte Wohnung öffnete, befanden sich die beiden Kinder im Wohnzimmer, während der Vater im Schlafzimmer schlief. Er wird der Staatsanwaltschaft Wels und an die BH Vöcklabruck angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele