500.000 Euro

Braunau macht für Landesausstellung Geld locker

Oberösterreich
10.01.2011 16:40
Rund 100 Projekte haben die Koordinatoren der Landesausstellung 2012 in Ranshofen und Braunau entwickelt. Seit Herbst 2010 liegen diese Konzepte jedoch unangetastet am Stadtamt. Dem "Hilfeschrei" nach Finanzierungszusagen will die Politik nun folgen: Trotz Wahlkampf sollen rasch erste Gelder bereitgestellt werden.

"Die Arbeitskreise und Kulturschaffenden haben ihre Ideen in Rekordzeit entwickelt. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, doch seit dem Rücktritt von Bürgermeister Skiba im Herbst sind Signale der Politik Fehlanzeige. Uns sind damit die Hände gebunden, dabei ist es fünf vor zwölf", ist Landesausstellungs-Koordinator Nikolaus Pollhammer ratlos.

Auch die Frage der richtigen Gesellschaftsform bereitet Pollhammer derzeit Kopfzerbrechen: "Die Arbeitsgemeinschaft hat ihre Schuldigkeit getan. Man braucht einen Mitarbeiterstab, eine professionelle Organisation und vor allem das rasche Bekenntnis zu einer Summe, die die Stadt beitragen kann."

Dieser Forderung will SPÖ-Bürgermeisterkandidat und Kulturstadtrat Günter Pointner trotz laufendem Wahlkampfes bald nachkommen: "Gemeinsam mit allen Fraktionssprechern wollen wir noch im Jänner als Signal die Zusage für die Summe in Höhe von rund 500.000 Euro geben", so Pointner.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele