Festnahme auf Mallorca

„Werde euch anstecken“: Mann infiziert 22 Menschen

Ausland
24.04.2021 17:54

Auf Mallorca ist ein Inselbewohner wegen des Vorwurfs der Körperverletzung festgenommen worden, nachdem er trotz Corona-Symptomen nicht zu Hause geblieben war und mindestens 22 Menschen infiziert haben soll. Laut Polizei gingen die Ermittlungen auf einen Corona-Ausbruch in der Stadt Manacor Ende Jänner zurück. Demnach hatte der 40-jährige Spanier typische Symptome, machte einen PCR-Test und ging aber noch vor dem Vorliegen des Ergebnisses zurück in die Arbeit und zum Sport.

Die Kollegen berichteten der Polizei, dass der Mann trotz Aufforderung, nach Hause zu gehen, und obwohl er über 40 Grad Fieber hatte, einfach an seinem Arbeitsplatz geblieben sei.

Maske absichtlich hinuntergezogen
Er habe sogar absichtlich seine Maske hinuntergezogen, als er hustete, und habe gesagt: „Ich werde euch alle mit Corona anstecken.“

Kontaktpersonen getestet
Nach seinem positiven PCR-Testergebnis seien auch die Kontaktpersonen getestet worden: Am Arbeitsplatz hatte er demnach fünf Kollegen angesteckt, die ihrerseits Familienangehörige infizierten, darunter drei Kleinkinder. Im Sportstudio hatte er laut Polizei drei Menschen angesteckt, die ebenfalls Familienmitglieder ansteckten. Von ihnen musste glücklicherweise niemand ins Krankenhaus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele