Planquadrat in Linz

Tuner & Raser auch wegen Ausgangssperre angezeigt

Das Wetter wird schön und neben der Polizei sind damit auch die nächtlichen Raser und Tuner wieder unterwegs. Und in Linz wartete die Polizei auf die „Gegenseite“, schrieb hunderte Anzeigen wegen Übertretungen von Tempo und technischen Mängeln und dazu Anzeigen wegen „Unterwegssein während der Ausgangsbegrenzungen“.

In der Nacht auf Samstag fanden im Süden von Linz Schwerpunktkontrollen hinsichtlich der Tuningszene statt. Dabei stellten die Polizisten mit Unterstützung von Beamten der Landesprüfstelle bei 74 kontrollierten Fahrzeugen 98 technische Mängel fest. Zwölf Mal wurde ein schwerer Mangel attestiert und bei drei Fahrzeugen mussten deshalb die Kennzeichen abgenommen werden. Zudem wurden bei einem Fahrzeug die Kennzeichen abgenommen, weil es die erlaubte Lautstärke massiv überschritt.

Tempo 141 in 70er-Zone
Bei den Geschwindigkeitsmessungen ergaben sich 212 Anzeigen. Den Spitzenwert erreichte ein Lenker, der bei erlaubten 70 km/h mit 141 km/h gemessen wurde. Wegen der Nichteinhaltung der Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung wurden 24 Anzeigen erstattet und 12 Organmandate ausgestellt.

Von
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)