„Alt“ gegen „Jung“

Stadtchefin gerät in die Gerüchteküche

Niederösterreich
24.04.2021 13:00
Wilde Gerüchte kursieren derzeit in Waidhofen an der Thaya, nachdem Bürgermeisterin Eunike Grahofer wegen Rückenproblemen einige Tage ausfällt. Innerhalb der VP, aber auch mit dem Koalitionspartner gebe es Spannungen. VP-Gemeindeparteiobmann, Klubsprecher und der grüne Vizebürgermeister verneinen das.

Bei der Stadtratssitzung am Donnerstag war Grahofer schon krankgemeldet. Gerüchten zufolge würde es innerparteilich zwischen den „Jungen“ und den „alten Granden“ brodeln. „Es ist logisch, dass mit meinem neuen Stil auch Diskussionen auftreten. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das intern gut klären werden“, sagt die Bürgermeisterin.

Auf Anfrage reagieren Vize Martin Litschauer (Grüne), VP-Klubsprecher Thomas Lebersorger sowie Vorgänger und Gemeindeparteiobmann Robert Altschach gleich: Diskussionen seien eine wichtige Basis, Streit gebe es aber keinen. Grahofer hätte, so Altschach, ihn auch schon an der Spitze der Partei ablösen sollen, Corona habe das aber verzögert.

Die SP will nichts von Streitereien wissen. Und FP-Stadtrat Gottfried Waldhäusl streut ihr sogar Rosen: „Grahofer muss viele alte Baustellen beseitigen. Gott sei Dank ist sie eine Stadtchefin, die für Waidhofen arbeitet und ehrlich ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele