Linzer punkten

„Nachhilfe“ für Hobbyköche ist gefragt wie nie

Basics fürs Grillen und für das Mixen von Cocktails, Pasta machen mit Georg Essig, Panieren mit Josef Lafer - 18 Online-Kurse stellt die Plattform 7hauben.com mittlerweile zur Verfügung, um Hobbyköchen auf die Sprünge zu helfen. Corona gab einen enormen Schub.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Von Spitzenköchen und den Meistern ihres Faches lernen - das bietet die Plattform 7hauben.com. Vor drei Jahren hat Johannes Sailer mit einem Video bei Georg Essig in Linz gestartet. Seit gestern können Kunden auf 18 verschiedene Koch-Kurse zugreifen. „Wir richten uns an ambitionierte Hobbyköche“, sagt Sailer, der nach dem Kunststofftechnik-Studium unter die Gründer ging, mit 7hauben.com kulinarisches Lern-Material in Kinoqualität bietet.

Corona sorgte für einen enormen Schub. „Vor allem unsere Kurse zum Brotbacken waren extrem gefragt“, so der Ulrichsberger, der mit seinem Team das tech2b-Gründungsprogramm abschloss, wozu Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner gestern gratulierte.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)