21.04.2021 14:40 |

Intensive Verhandlung

Nach SVM-Pleite kauft Stadt das Pappelstadion

„Es ist geschafft!“ Zufrieden zeigt sich die Bürgermeisterin von Mattersburg, Ingrid Salamon (SPÖ), mit den Plänen für die Zukunft des Pappelstadions. Nach der Insolvenz des Fußballklubs SVM im Zuge der Causa Commerzialbank wird die Stadtgemeinde die Spielstätte des ehemaligen Bundesligisten übernehmen.

Die Verhandlungen mit dem Masseverwalter waren intensiv. Jetzt kamen die Gespräche zu einem guten Ende. Der Stadtgemeinde sei es gelungen, das in der Konkursmasse befindliche Pappelstadion des einstigen SVM zu erwerben, freut sich Salamon. Der Kauf soll bei der heutigen Gemeinderatsitzung beschlossen werden. „Das ist nur noch ein Formalakt“, sagt die SPÖ-Bürgermeisterin.

Zitat Icon

Der Beschluss ist nur noch ein Formalakt

Bürgermeisterin Ingrid Salomon

Der Grund, auf dem das Stadion steht, war schon vorher im Gemeindebesitz. „Auch für das Vereinshaus, die Kantinen, die Kassen, WC und Außenanlagen wurden bereits finanzielle Beiträge geleistet“, erklärt Salamon.

415.000 Euro
Der restliche Kaufpreis beträgt 415.000 Euro. Laut den gesetzlichen Rahmenbedingungen ist das Stadion ab 31. Juli nutzbar. „Das Pappelstadion ist ein Stück Mattersburger Geschichte. Es ist eine Herzensangelegenheit, diese legendäre Heimspielstätte zu vernünftigen Konditionen zu übernehmen“, betont die Bürgermeisterin. Über Details zur weiteren Nutzung wird noch verhandelt.

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 18°
leichter Regen
11° / 19°
leichter Regen
12° / 18°
leichter Regen
11° / 17°
leichter Regen
10° / 19°
leichter Regen