19.04.2021 09:00 |

Völlig ausgerastet

Betrunkene verletzten im Rausch Polizisten

„Bindet mich los, dann bringe ich euch um!“ Wüst beschimpft wurden Polizisten von einem rabiaten Trunkenbold. Am helllichten Tag lagen er und ein Freund auf einem Parkplatz in Oberwart und waren so benebelt, dass sie nicht aufstehen konnten. Als die Beamte einschreiten mussten, rastete einer der Rauschigen völlig aus.

Alkohol in rauen Mengen hatten offenbar zwei Freunde getrunken, die vergangenen Freitag durch die Straßen von Oberwart gezogen sind. Sie schauten so tief ins Glas, dass sie sich nicht mehr auf den Beinen halten konnten.

Um 16.30 Uhr lagen sie auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Streifenbeamte fanden sie. Der verständigte Rettungsdienst wollte die zwei betreuen, da klammerte sich ein Trunkenbold fest an seinen Freund.

Beamte beschimpft und bedroht
Als die Polizisten versuchten, die Rauschigen zu trennen, verlor der Wildere der beiden die Nerven. Er verletzte die Beamten mit Tritten und Schlägen. „Ich bring euch um, ich hänge euch auf“, schrie er die Uniformierten an: „Drei Meter Stoff machen noch keinen Menschen.“ Festnahme!

Der Freund war längst daheim, die Beschimpfungen und Wutausbrüche des Alko-Rowdys gingen aber weiter - auf der Dienststelle, bei der Fahrt ins Spital. Stunden später wurden dort beim Raufbold noch 1,6 Promille im Blut festgestellt. Die zwei verletzten Beamten sind übrigens im Krankenstand.

Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 28°
heiter
9° / 28°
heiter
13° / 28°
heiter
12° / 27°
wolkig
10° / 27°
heiter