17.04.2021 13:14 |

Aggressives Verhalten

Widerstand gegen die Staatsgewalt in Lustenau

Zwei amtsbekannte Männer haben sich am Freitagabend bei einer Polizeikontrolle in Lustenau aggressiv verhalten. Die 24 und 25 Jahre alten Männer wurden kurzzeitig festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, waren die jungen Männer gegen 20.10 Uhr beim Lustenauer Skaterplatz kontrolliert worden, nachdem Zeugen gemeldet hatte, dass sie sich dort aufhielten und Alkohol tranken. Der führerscheinlose 24-Jährige, der mit dem Auto zum Skaterplatz gefahren war, verweigerte den Alko-Test.

Die Männer wehrten sich gegen die Festnahme
Nach Angaben der Polizei verhielten sich die beiden Männer von Anfang an und hartnäckig aggressiv. Nachdem sie gebeten wurden ihr Verhalten einzustellen und dies unerwidert blieb, wurden sie festgenommen. Beide wehrten sich vehement dagegen und wurden in Handschellen gelegt, dem 25-Jährigen wurden außerdem Fußfesseln angelegt, da er gegen die Polizisten und das Dienstfahrzeug trat. Nachdem sich beide Männer wieder beruhigt hatten, wurden sie etwa zwei Stunden später wieder freigelassen. Sie werden angezeigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
6° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 17°
einzelne Regenschauer