Feuer in Kolsass

Frau über Balkon aus brennendem Haus gerettet

Tirol
16.04.2021 08:00

Bei dem nächtlichen Brand eines Einfamilienhauses in Kolsass (Tirol) wurde eine Frau über den Balkon in Sicherheit gebracht. Dank des raschen Einsatzes der Feuerwehren Kolsass, Weer und Wattens konnte Schlimmeres verhindert werden. Völlig unklar sind noch die Brandursache und die Schadenshöhe.

Es muss eine Schreckensnacht für die Bewohner des Einfamilienhauses in Kolsass gewesen sein. Wer weiß, was passiert wäre, hätte ein 19-jähriger Bewohner den Brandgeruch nicht wahrgenommen. Doch glücklicherweise konnte er kurz vor Mitternacht das Feuer aus dem ersten Stock riechen. Geistesgegenwärtig verständigte er sofort die drei weiteren Mitbewohner. Gemeinsam brachen sie die Wohnzimmertüre auf, wobei ihnen sofort starker Rauch entgegenschlug. Es brannte bereits lichterloh!

„Brand aus“ nach zwei Stunden
Drei Feuerwehr-Teams wurden zum Einsatz gerufen: Kolsass, Weer und Wattens. „Wir mussten eine Bewohnerin über den Balkon retten, die anderen Mitbewohner des Einfamilienhauses konnten durch die Haustüre flüchten“, sagt Einsatzleiter Stefan Lentner. Nach zwei Stunden Löscharbeiten konnte dann „Brand aus“ verkündet werden. Eine 19-Jährige musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Hall gebracht werden, die anderen drei blieben glücklicherweise unverletzt.

Brandursache noch unklar
Wie es zum Brand kam, ist zurzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Auch der angerichtete Schaden konnte noch nicht ermittelt werden - zumindest ein Raum ist komplett ausgebrannt. Was zurück bleibt, ist ein enormer Schaden am Haus und vier Hausbewohner, die wohl eine der aufregendsten Nächte ihres Lebens hinter sich bringen mussten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele