15.04.2021 09:18 |

Feueralarm in Kolsass

Tiroler (19) warnte Mitbewohner vor Flammeninferno

Brandalarm in der Nacht auf Donnerstag im Tiroler Kolsass (Bezirk Innsbruck-Land): In einem Wohnhaus war kurz vor Mitternacht aus derzeit noch unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen. Ein 19-Jähriger konnte noch drei weitere Bewohner warnen und sich mit ihnen ins Freie retten.

Das Feuer brach gegen 23.50 Uhr im Wohnzimmer im ersten Stock des Hauses aus, schilderte eine Polizeisprecherin auf „Krone“-Anfrage. „Als die erste Streife dort eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Fenster.“

Den Brand bemerkt hatte ein 19-Jähriger. Gemeinsam mit drei weiteren Bewohnern, die er gewarnt hatte, wollte er noch ins Wohnzimmer vordringen, doch die Rauchentwicklung war zu stark. Sie retteten sich ins Freie und schlugen Alarm.

19-Jährige ins Spital eingeliefert
An die 70 Einsatzkräfte von den Feuerwehren Kolsass, Weer und Wattens kämpften schließlich gegen die Flammen an. Eine 19-Jährige musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Hall eingeliefert werden. Die anderen drei Bewohner blieben offenbar unverletzt.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Ermittlungen dazu laufen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 21°
heiter
-2° / 21°
wolkig
-0° / 18°
wolkig
-0° / 21°
wolkig
0° / 19°
wolkig