"Bin ein Ski-Fan"

Schwarzenegger will heuer zu Streif und Nightrace

Steiermark
05.01.2011 10:53
Die Organisatoren in Kitzbühel und Schladming bereiten sich auf hohen Besuch vor: Wie die "Krone" erfuhr, plant Arnold Schwarzenegger höchstpersönlich, zu den beiden Top-Ski-Events anzureisen. Zwischen den Skirennen (21. bis 25. Jänner 2011) will der ehemalige "Gouvernator" außerdem das Arnold-Museum in Thal bei Graz eröffnen.

Wenn Schwarzenegger seine Reisepläne nicht kurzfristig ändert, dann besucht er heuer also beide Weltcup-Spektakel im Jänner. Es wäre das erste Mal seit dem Jahr 2003, dass der gebürtige Steirer wieder bei einem Skirennen in Österreich dabei ist.

Damals hatte er Hermann Maier, Stephan Eberharter und Co. bei der Hahnenkamm-Abfahrt angefeuert, heuer will er nach dem langen Kitz-Wochenende vom 21. bis 23. Jänner auch noch zwei Tage später zum Nachtslalom in Schladming. Der "Terminator" liebt eben nicht nur die Schussfahrt, sondern auch die Helden des Flaggenwalds!

Fünf-Sterne-Residenz am Fuße der Streif
Vor acht Jahren war die "Krone" mit Arnold (damals noch nicht Gouverneur von Kalifornien, jetzt nicht mehr) gemütlich im Kitzbüheler Rasmushof gesessen - und auch heuer dürfte er wieder in dem edlen Fünf-Sterne-Hotel am Fuße der Streif wohnen. Zum Torlauf auf der Planai reist er dann vermutlich aus Thal bei Graz an, wo er "sein" neues Museum eröffnen will.

Für unsere Skistars, die ja heuer wieder das Siegen gelernt haben, ist Arnies Besuch natürlich eine zusätzliche Motivation: Auf Michi Walchhofer, Manfred Pranger und Co. wartet schließlich der starke Händedruck von Mr. Universum...

Das sagte Arnold 2003 in Kitzbühel zur "Krone"

  • "Ich bin ein Ski-Fan und juble in Amerika nach jedem Sieg der Österreicher. Besonders verehre ich den Herminator!"
  • "Zurzeit kann ich aber nicht selbst auf meinen geliebten Brettln stehen - ich hab mich beim Wasserskifahren verletzt."
  • "Klar komm ich wieder zu Skirennen nach Österreich - versprochen!"

von Robert Sommer (Kronen Zeitung) und steirerkrone.at
Bild: G'riss um Arnold Schwarzenegger am Zieleinlauf der Streif im Jahr 2003

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele