12.04.2021 14:55 |

Aktion Krisenfrisen

Mit einer Haarspende Wohlbefinden schenken

Der Vorarlberger Friseurbetrieb „Maischön mir zuliebe“ von Birgit und Thomas Nöckl ist seit vielen Jahren Partner des Vereins „Haarfee“

Gesundes, volles Haar steht für Schönheit, Kraft und Vitalität. Fallen die Haare aus, geht meist auch das Wohlbefinden verloren. „Seine Haare zu verlieren, kann psychisch sehr belastend sein“, weiß die Unternehmerin Birgit Nöckl. Sie und ihr Mann Thomas haben es sich zum Anspruch gemacht, an den verschiedenen Standorten von „Maischön“ die Wünsche aller ihrer Kunden zu erfüllen - das ist auch der Grund, warum der Betrieb seit vielen Jahren als Krankenkassenpartner Perücken für Chemopatienten im Angebot hat. So ist Nöckl auch auf den Verein „Haarfee“ aufmerksam geworden: „Bei Perücken für Kinder und Jugendliche gab es lange eine große Lücke, diese ist zum Glück vom Verein geschlossen worden.“

Ein Stück Normalität
Junge Menschen neigen generell dazu, mit sich anderen zu vergleichen - dabei ist der Blick auf sich selbst oft sehr kritisch. Folglich leiden sie ganz besonders darunter, wenn aufgrund einer Chemotherapie die Haare ausfallen und man auf Anhieb von der Umwelt als krank wahrgenommen wird. „Mit einer Perücke kann man etwas Wohlbefinden und ein Stück Normalität schenken.“

Zitat Icon

Mit einer Perücke kann man etwas Wohlbefinden und ein Stück Normalität schenken.

Birgit Nöckl

Aktion Krisenfrisen
Wer kranken Kindern Gutes tun will, kann an den vier Standorten von Maischön seine Haare spenden. Sie müssen mindestens 40 Zentimeter lang, naturbelassen und gesund sein. Und obendrauf gibt’s am Ende noch einen coolen neuen Look! Ein kleiner Akt, der Großes bewirken kann.

Fakten

  • INFORMIERE DICH ONLINE: Alle Infos zur Aktion „Krone“-Krisenfrisen, zu den Partnersalons, den Voraussetzungen für deine Haarspende sowie zum Gewinnspiel gibt’s hier: www.krone.at/krisenfrisen.
  •  WIE DU NOCH HELFEN KANNST: Auch Geldspenden werden benötigt, um die Produktionskosten (500 € pro Perücke) decken zu können: Spendenkonto „Verein Haarfee“, IBAN: AT35 3200 0000 1185 8479, BIC: RLNWATWW  
  • NOCH FRAGEN?: Dann schreibe uns einfach jederzeit ein E-Mail an krisenfrisen@kronenzeitung.at
Sandra Nemetschke
Sandra Nemetschke
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 8°
Regen
7° / 11°
Regen
7° / 11°
starke Regenschauer
7° / 12°
einzelne Regenschauer