Giftige Dämpfe

Frau hatte sich vor Rauch auf Balkon geflüchtet

Kärnten
11.04.2021 21:02

Zu einer zweiten Menschenrettung musste die Berufsfeuerwehr Klagenfurt Sonntagabend ausrücken. Eine junge Frau hatte sich auf den Balkon ihrer Wohnung geflüchtet, nachdem ein Kunststoffbrett auf der heißen Herdplatte zu rauchen begonnen hatte. Neun Mann der Berufsfeuerwehr und drei Fahrzeuge rückten an und konnten die junge Klagenfurterin unverletzt ins Freie bringen, das geschmolzene Brett entfernen und die Wohnung belüften.

Erst am Vormittag hatte die Berufsfeuerwehr - wie berichtet - eine unter Schock stehende 70-jährige Frau aus der verrauchten Wohnung der Wohnanlage des Blinden- und Sehbehindertenverbandes in Klagenfurt in Sicherheit gebracht. Sonntagabend dann der nächste Alarm. Eine junge Klagenfurterin hatte sich in der neuen Siedlung der Arnold Schönberg-Straße auf den Balkon geflüchtet, nachdem ein geschmolzenes Kunststoffbrett für giftige Rauchdämpfe in ihrer Wohnung gesorgt hatte.

„Wir rieten der Frau, bis zu unserem Eintreffen auf dem Balkon zu bleiben“, berichtete Brandrat und Einsatzleiter Wolfgang Germ von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt. Die junge Frau wurde dann in Sicherheit gebracht und die Wohnung mit einem Akku-Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Die Frau konnte dann wieder zurück in ihre Wohnung.

Mehr zum Thema:

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele