12.04.2021 19:27 |

Migranten im Auto

Uber-Fahrer als Schlepper: Prozess

Mehrere illegale Migranten wollten ein Uber-Mietwagenfahrer vom Burgenland nach Wien bringen. Doch schon in Mattersburg stoppte ihn die Polizei. Jetzt musste sich der mittlerweile arbeitslose syrische Staatsbürger in Eisenstadt wegen Schlepperei und Zeugenbeeinflussung verantworten – der Prozess wurde vertagt.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Immer öfter heuern die Menschenschmuggler Taxler an, um Illegale von der Grenze „abzuholen“ – wir berichteten. Dabei machen sich die Berufsfahrer jedoch strafbar. In Eisenstadt saß deshalb jetzt ein Syrer auf der Anklagebank. Der Arbeitslose (er hat den mittlerweile für Mietwagenfahrer verpflichtenden Taxischein noch nicht bestanden) soll mehrere illegale Migranten im Burgenland mitgenommen haben. In Mattersburg stoppte ihn die Polizei – Anzeige wegen Schlepperei!

„Normaler Auftrag“
Vor Gericht gab der Beschuldige das Unschuldslamm. Die Fahrt sei für ihn ein „normaler Auftrag“ gewesen. Davon, dass er die Geschleppten angewiesen haben soll, dass sie bei der Polizei sagen sollen, dass sie ihn „zufällig gestoppt“ hätten, wollte der Angeklagte nichts wissen - vertagt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 02. Oktober 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 17°
leichter Regen
8° / 19°
bedeckt
13° / 16°
Regen
13° / 17°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)