12.04.2021 06:00 |

Wohlfühlen

H&M: Großes Star-Design, kleiner Preis

Diane von Fürstenberg im Interview über das Finden des eigenen Stils, warum Schönheit unwichtig ist und ihre neue Home-Kollektion.

Designerin Diane von Fürstenberg ist eine der letzten großen Modeikonen unserer Zeit. Eine, die sich schon früh ein Denkmal gesetzt hat: Ihr 1974 designtes Wickelkleid erwies sich als so stilbildend, dass ein Exemplar im Metropolitan Museum of Art in New York ausgestellt ist.

Doch wie findet man seinen eigenen Stil? Die 74-jährige Ikone verrät im Interview: „Manchmal suchen Menschen nach ihrem Stil und erkennen nicht, dass ihr Stil das ist, was sie sind. Je ehrlicher man ist, desto mehr wird man seinen eigenen Stil und sein Selbstbewusstsein finden. Es geht nur darum, zu akzeptieren, wer man ist.“

Ihr Stilgefühl setzt sie nicht nur in der Mode um, sondern seit über 20 Jahren auch im Interieur-Design. Gemeinsam mit H&M hat sie nun eine 31-teilige Kollektion (ab 24,99 Euro geht’s los) entworfen, die ab 16. April online (hm.com) erhältlich sein wird. Ihr Markenzeichen - Muster - setzt sie auch hier um: „Ich habe immer eine Kamera dabei, egal, wo ich hingehe. Und ich mache immer Fotos. Ich verändere die Farben, die Formen, daraus werden meine Drucke. Meine Drucke haben immer eine Bewegung, genau wie die Natur.“

In der Natur liegt auch unsere Vergänglichkeit, der wir uns bewusst sein sollten: „Das Einzige, worüber wir volle Kontrolle haben, ist der Charakter. Du kannst deine Gesundheit verlieren, deinen Reichtum, dein Geld, deine Schönheit, deine Freiheit, aber du kannst niemals deinen Charakter verlieren. Das ist wirklich das Einzige, worauf du dich verlassen kannst.“

Sasa Schwarzjirg
Sasa Schwarzjirg
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol