10.04.2021 16:38 |

Kameras zerstört

Rowdys kletterten nachts über Wasserrutsche in Bad

Ein ganz besonderer Fall von Vandalismus beschäftigt die Polizei in Neusiedl am See. Unbekannte hatten sich mitten in der Nacht in dem Hallenbad der Stadt ausgetobt. Ins desolate Gebäude gelangt sind die „Einbrecher“ über die große Wasserrutsche. Gestohlen wurde nichts, stattdessen aber mutwillig Schaden angerichtet.

Vor mehr als einem Jahr war für das Hallenbad in Neusiedl das Aus gekommen. Gutachten hatten die Alarmglocken schrillen lassen, die Stadtgemeinde war unter Zugzwang. Aufgrund schwerer baulicher Mängel und Abnützungserscheinungen musste die Schließung fixiert werden. Sogar von Einsturzgefahr war die Rede.

Täter kamen bei Dunkelheit
All diese Probleme ließen die Rowdys kalt. Mitte der Woche stiegen sie in der Nacht über einen zwei Meter hohen Zaun auf das Gelände, um über die Wasserrutsche emporzuklettern und durch eine Luke ins Innere zu gelangen. Im Hallenbad tobten sich die Übeltäter aus. Überwachungskameras wurden demoliert, Feuerlöscher abmontiert. Diebstahl war laut den Ermittlern nicht das Motiv. Womöglich handelt es sich bei dem aktenkundigen Vergehen um „a bsoffene Gschicht“.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
4° / 17°
wolkenlos
1° / 17°
heiter
1° / 18°
heiter
3° / 17°
wolkenlos
1° / 16°
wolkig