10.04.2021 13:01 |

Mehr Angebot für 2021

Neusiedl macht sich sommerfit

Neusiedl am See hat für die heurigen Sommermonate einiges vor. So wird es zehn Stellplätze für Wohnmobile genauso geben wie ein neues Lokal direkt am Wasser. Auch das Zutrittssystem zum Bad wird modernisiert. Ein Fitnessparcours in der Nähe des Hallenbades wurde bereits installiert.

Nachdem anzunehmen ist, dass auch in diesem Sommer Fernreisen nicht wirklich möglich sein werden, rüstet man sich rund um den See für die heimischen Gäste. In Neusiedl am See wurde bereits ein Fitnessparcours installiert, den Einheimische genauso wie Gäste in Anspruch nehmen können. Gerade in der Genehmigungsphase sind zehn Stellplätze für Wohnmobile. „Damit wollen wir das Wildcamping ein bisschen minimieren“, schildert Heinz Zitz. „Außerdem gibt es immer mehr Camper.“

Verwaltet werden die Stellplätze von den Freizeitbetrieben. Der Sanitärcontainer wurde bereits angeliefert und wird noch mit Lärchenholz verkleidet. Er soll auch als öffentliches WC für die Strandbesucher dienen. Außerdem wird es ein neues Lokal am See geben.

Dort, wo ein Hotel hätte gebaut werden sollen, wird bald La Takeria aufsperren. Für Sportbegeisterte gibt es seit diesem Jahr eine Stand-up-Paddling-Station im Neusiedler Strandbad.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 18°
stark bewölkt
7° / 21°
wolkig
11° / 18°
stark bewölkt
11° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 19°
stark bewölkt