Unfall in Tirol

Pilot und Flugschüler aus Vorarlberg abgestürzt

Vorarlberg
07.04.2021 14:55

Unglaubliches Glück hatten am Ostermontag ein 37-jähriger Flugschüler aus Vorarlberg und sein 50-jähriger Fluglehrer: Die beiden flogen mit einem Leichtflugzeug über das Tiroler Außerfern, als der Motorflieger von einer Windböe erfasst wurde und abstürzte. Die Insassen kamen mit leichten Blessuren davon.

Das Leichtflugzeug ist am Montagvormittag vom Flugplatz Hohenems aus gestartet, Ziel des Lehrfluges war das Flugfeld in Reutte-Höfen im Tiroler Außerfern. Kurz vor dem Aufsetzen wurde das Fluggerät seitlich von einer starken Windböe erfasst - der Flieger geriet in Turbulenzen und stürzte über einem Waldstück neben dem Flugfeld ab.

Insassen nur leicht verletzt
Wie durch ein Wunder überstanden die beiden Insassen die Bruchlandung nahezu unverletzt, sicherheitshalber wurden sie dennoch ins Krankenhaus Reutte gebracht. Dort erfolgte noch eine ambulante Behandlung der Blessuren, Pilot wie Flugschüler konnten aber schon kurz darauf das Spital verlassen. Das Leichtflugzeug, das in den Bäumen hängen geblieben war, endete indes als Totalschaden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 6°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele