7 Intensivpatienten

Zahl der Neuinfektionen in Vorarlberg gestiegen

Vorarlberg
07.04.2021 10:17

Die Zahl der Corona-Intensivpatienten ist in Vorarlberg am Mittwoch um eine Person angestiegen - damit gibt es sieben Intensivpatienten in Vorarlberg. Stark angewachsen ist am Dienstag die Zahl mit 130 Neuinfektionen.

Laut Dashboard des Landes standen 130 Neuinfektionen 30 Genesungen gegenüber, damit galten 886 Personen (plus 100) als Corona-positiv. Die 130 Neuinfektionen bedeuteten den zweithöchsten Wert des heurigen Jahres überhaupt (13. Jänner: 132).

Kein Todesopfer
Todesopfer in Zusammenhang mit dem Coronavirus war am Dienstag keines zu beklagen. Bisher sind in Vorarlberg 282 Personen am oder mit dem Virus gestorben. In den Spitälern wurden insgesamt 32 Corona-Patienten stationär versorgt, es waren noch 21 der 52 zur Verfügung stehenden Intensivbetten frei. Acht Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, sieben weitere in Quarantäne.

Dornbirn: Infektions-Hotspot
Die Infektionszahlen in den meisten größeren Kommunen des Landes waren weiter im Steigen begriffen. Mit 148 Infektionen war am Mittwoch weiterhin Dornbirn - Vorarlbergs größte Stadt - Infektions-Hotspot des Landes. Auf Platz zwei folgte Lustenau (66) vor Feldkirch (65) und der Landeshauptstadt Bregenz (62). In 26 der 96 Vorarlberger Kommunen traten vorerst keine Corona-Fälle auf.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
starker Regen
3° / 7°
starker Regen
3° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele