Aktivisten unerwünscht

Teilnehmerliste für Klimarat sorgt für Aufregung

Der grüne Landesrat Stefan Kaineder hat vor der zweiten Sitzung des oö. Klimarats dessen breitere Aufstellung gefordert. Konkret möchte er Fridays for Future als Gäste laden, was vom Vorsitzenden, LH Thomas Stelzer (ÖVP) bereits zum zweiten Mal abgelehnt wurde..

Heute, Dienstag, tagt zum zweiten Mal der Klimarat des Landes Oberösterreich. Vor Sitzungsbeginn kritisiert Grünen-Landesrat Stefan Kaineder, dass erneut die Verantwortlichen von „Fridays for Future“ nicht mitdiskutieren dürfen. „Ich habe LH Stelzer gebeten, sie als Gäste einzuladen. Er macht leider nicht mit. Nach breiter Einbindung der Bevölkerung sieht das nicht aus!“

Auch LH Stelzer fehlt
Wegen des heutigen Corona-Gipfels der Bundesregierung wird auch Stelzerfehlen. Ihn vertritt VP-Landesrat Markus Achleitner. Aus dessen Büro heißt es: „Es gibt eine klar definierte Zusammensetzung des Klimarates, die einstimmig von der Landesregierung beschlossen wurde. Es ist festgelegt, dass die Jugend durch Vertreter der gewählten Landesschülervertretung repräsentiert wird.“

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol