04.04.2021 12:43 |

Raubüberfall in Lift

Täter: „Geld oder Gold, sonst stech ich dich ab“

Schock für eine 75-jährige Frau am Karsamstag in Wien: Als die Pensionistin in der U6-Station Burggasse in den Lift stieg, wurde sie von einem Mann bedroht, der die Herausgabe von Wertsachen forderte.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen Mittag war die 75-Jährige in den Lift gestiegen, Augenblicke danach folgte ihr ein Mann. „Geld oder Gold, sonst stech ich dich ab“, soll der Täter zur Pensionistin nach Angaben von Polizeisprecherin Barbara Gass gesagt haben. Ein Messer oder dergleichen war für das Opfer jedoch nicht zu sehen.

Die Pensionistin stieg laut APA nach der Drohung wieder aus dem Lift und in die U-Bahn ein. Doch der Mann folgte ihr in die Garnitur, woraufhin die Frau die U-Bahn erneut verließ und sofort zur Polizeiinspektion Urban-Loritz-Platz ging. Sie erstattete Anzeige.

Fahndung eingeleitet
Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Kurze Zeit später wurde der 31-jährige österreichische Staatsbürger festgenommen. Bewaffnet gewesen sei er tatsächlich nicht, hieß es. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung