Seltene Einblicke

Ein modisches „Pferdegirl“ öffnet ihren Schrank

Vorarlberg
03.04.2021 19:01

Pferdeliebhaberin Annette Burtscher (41) hat für die „Krone“ ihren Kleiderschrank geöffnet. Bei einer waschechten Wälderin darf Tracht in allen Facetten natürlich nicht fehlen.

„Ich liebe Dirndl“, erzählt die sympathische Brünette beim Besuch der „Krone“ und Stilberaterin Daniela Erath-Mohr. „Als Wälderin wollte ich immer eine echte Juppe haben. Aber, wenn man nichts geerbt hat, kostet jedes Einzelstück ein Vermögen“, bedauert sie. Neben drei Moosbrugger Dirndl in bunten Farben, zählt ein maßgeschneidertes Trachtenkleid des Münchner Labels „Heidi Couture“ zu ihren Lieblingen. „Es ist schwarz und hat goldene Details, darum erinnert es mich eben ein bisschen an die Juppe.“

Reiten und Mode
Ihre Liebe zur Mode kann sie derzeit mit ihrer zweiten Passion, dem Reiten, verbinden. Im Reitsport-Zentrum in Hard betreut sie den Shop für Reitermode und Accessoires: „Ich habe das große Glück hier meine zwei Leidenschaften vereinen zu können.“ Eines ihrer Lieblingsteile ist auch eine Reiterhose von Cavalleria Toscana in angesagtem Mintgrün und einem dazu passenden „Hoody“.

Abwechslung im Kleiderschrank
Für besondere Anlässe, wie die Festspielpremiere oder den Gildenball, die sie gerne gemeinsam mit ihrem Gatten Mathias besucht, liebt sie es, sich in Schale zu werfen. Dabei darf die Kleiderwahl auch exklusiver sein: „Ich lasse mir gerne eine Robe von heimischen Modemachern wie Designerin Sigrun Brändle entwerfen.“ Wer glaubt, dass das Kleid nach einem Mal tragen im Kleiderschrank bleibt, der irrt, denn sie lässt ihre Kleider gerne wieder ändern und alltagstauglich machen - wie etwa der zartrosa Blütenrock, der einmal ein bodenlanges Kleid war. Dieses Outfit eignet sich zwar nicht für ihr liebstes Hobby am Rücken der Pferde, wo bekanntlich das Glück der Erde liegt, aber die Abwechslung macht’s!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
bedeckt
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele