03.04.2021 19:01 |

Seltene Einblicke

Ein modisches „Pferdegirl“ öffnet ihren Schrank

Pferdeliebhaberin Annette Burtscher (41) hat für die „Krone“ ihren Kleiderschrank geöffnet. Bei einer waschechten Wälderin darf Tracht in allen Facetten natürlich nicht fehlen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich liebe Dirndl“, erzählt die sympathische Brünette beim Besuch der „Krone“ und Stilberaterin Daniela Erath-Mohr. „Als Wälderin wollte ich immer eine echte Juppe haben. Aber, wenn man nichts geerbt hat, kostet jedes Einzelstück ein Vermögen“, bedauert sie. Neben drei Moosbrugger Dirndl in bunten Farben, zählt ein maßgeschneidertes Trachtenkleid des Münchner Labels „Heidi Couture“ zu ihren Lieblingen. „Es ist schwarz und hat goldene Details, darum erinnert es mich eben ein bisschen an die Juppe.“

Reiten und Mode
Ihre Liebe zur Mode kann sie derzeit mit ihrer zweiten Passion, dem Reiten, verbinden. Im Reitsport-Zentrum in Hard betreut sie den Shop für Reitermode und Accessoires: „Ich habe das große Glück hier meine zwei Leidenschaften vereinen zu können.“ Eines ihrer Lieblingsteile ist auch eine Reiterhose von Cavalleria Toscana in angesagtem Mintgrün und einem dazu passenden „Hoody“.

Abwechslung im Kleiderschrank
Für besondere Anlässe, wie die Festspielpremiere oder den Gildenball, die sie gerne gemeinsam mit ihrem Gatten Mathias besucht, liebt sie es, sich in Schale zu werfen. Dabei darf die Kleiderwahl auch exklusiver sein: „Ich lasse mir gerne eine Robe von heimischen Modemachern wie Designerin Sigrun Brändle entwerfen.“ Wer glaubt, dass das Kleid nach einem Mal tragen im Kleiderschrank bleibt, der irrt, denn sie lässt ihre Kleider gerne wieder ändern und alltagstauglich machen - wie etwa der zartrosa Blütenrock, der einmal ein bodenlanges Kleid war. Dieses Outfit eignet sich zwar nicht für ihr liebstes Hobby am Rücken der Pferde, wo bekanntlich das Glück der Erde liegt, aber die Abwechslung macht’s!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 2°
wolkig
-5° / 3°
wolkenlos
-2° / 5°
heiter
-4° / 4°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)