Von Vater misshandelt

Sharon Stone: Von ihrem Opa sexuell missbraucht

Adabei
31.03.2021 07:36

Sharon Stones Schock-Enthüllungen aus ihren neuen Memoiren reißen nicht ab. Die neusten und bislang schlimmsten Offenbarungen aus „The Beauty of Living Twice“ stammen aus ihrer frühen Kindheit. Laut der „Basic Instinct“-Schönheit wurden sie und ihre Schwester Kelly von ihrem Großvater  jahrelang sexuell missbraucht - mit dem Wissen ihrer Oma.

Stone schreibt laut der Webseite „TooFab“, der ein Vorabdruck des Buchs vorliegt, dass ihre Großmutter ihre jungen Enkelinnen mit Ehemann Clarence Lawson immer wieder ins Zimmer einschloss. Worauf dieser sich sexuell an den kleinen Mädchen verging. Der Albtraum hatte erst ein Ende, als Lawson an einem Herzinfarkt starb.

Zitat Icon

Ich habe ihm mit dem Finger in die Seite gestochen. Es kam eine kalte, bizarre Befriedigung über mich, dass er endlich tot ist. Ich habe Kelly angeschaut und sie hat es kapiert. Sie war elf, aber sie hat das verstanden, dass es vorbei ist.

Sharon Stone

Bei der Beerdigung ging die damals 14-jährige Sharon zum offenen Sarg: „Ich habe ihm mit dem Finger in die Seite gestochen. Es kam eine kalte, bizarre Befriedigung über mich, dass er endlich tot ist. Ich habe Kelly angeschaut und sie hat es kapiert. Sie war elf, aber sie hat das verstanden, dass es vorbei ist.“

Stone wurde von ihrem Vater misshandelt
Laut der 63-Jährigen wurde sie darüber hinaus von ihrem Vater Joseph körperlich schwer misshandelt: „Er hat mich auf den Boden geschmissen, mich von der Küche in den Keller gezogen und mit einem Gürtel auf Teufel komm heraus auf mich eingeprügelt.“ Solange, bis Sharon mit 14 entschied, dass sie genug von der Gewalt hatte: „Ich habe realisiert, dass ich für etwas bestraft wurde, was ich nicht getan hab. Da habe ich alle Ängste, eigentlich alle Gefühle verloren. Ich sah meinen Vater nur noch als Schwächling an.“

Zitat Icon

Ich habe realisiert, dass ich für etwas bestraft wurde, was ich nicht getan hab. Da habe ich alle Ängste, eigentlich alle Gefühle verloren. Ich sah meinen Vater nur noch als Schwächling an.

Sharon Stone

Als er beim nächsten Mal nach ihr brüllte und sie verprügeln wollte, sei sie ihm furchtlos und cool entgegengetreten, berichtet „Enterpress News“: „Ich sagte ‚Was ist los, musst du wieder jemanden schlagen, damit du dich mehr wie ein Mann fühlst?‘ Da hat er angefangen zu weinen.“ Was die Tochter nicht davon abhielt, ihn nur kalt anzustarren und ohne mit der Wimper zu zucken zu verkünden: „Ich liebe dich nicht. Ich habe dich nie geliebt und ich werde dich nie lieben.“ Laut Stone brach es ihrem Vater das Herz: „Er hat uns nie wieder geschlagen. Ich war endlich frei. Von beiden.“

Mit ihren Eltern versöhnt
Stone schreibt weiter, dass sie inzwischen wieder „Liebe“ und „Respekt“ für ihren Vater empfindet. Auch ihre Gefühle für ihre Mutter Dorothy haben sich verändert: „Ich sehe Dinge heute aus der Perspektive einer Erwachsenen. Ich weiß nicht, wie viel sie wusste oder ausgeblendet hat, um zu überleben. Ich muss ihr nicht vergeben oder sie retten. Ich bin dankbar, dass wir es beide bis hierhin geschafft haben. Sie respektiert mich dafür und ich sie.“

Laut ihres Buchs baut sie gerade zum ersten Mal eine Beziehung zu ihrer Mutter, die Mitte 80 ist, auf: „Ich habe sie nie wirklich verstanden, aber so wie es ist, ist es okay für mich. Ich habe ein reines Herz und eine Seele, die nicht verbittert oder traurig ist. Ich bin nicht wütend und muss auch niemanden bestrafen.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele