Zwei Verletzte

Klein-Lkw von Zug 150 Meter mitgeschleift

Oberösterreich
27.03.2021 19:00

Bei der Kollision eines Klein-Lastwagens mit einem Zug in Herzogsdorf sind am Samstag in der Früh zwei Personen verletzt worden. Der Lkw war auf einem Bahnübergang der Mühlkreisbahnstrecke von einem in Richtung Linz fahrenden Triebwagen der ÖBB erfasst und rund 150 Meter mitgeschleift worden.

Der 35-jährige Lkw-Lenker und der 51-jährige Zugführer erlitten bei dem Unfall um 6.10 Uhr in der Ortschaft Mahring Verletzungen. Der Zugführer wurde leicht verletzt. Er hat selbstständig einen Arzt aufgesucht. Den Lkw-Lenker hingegen, der in Richtung Stankt Martin im Mühlkreis unterwegs war, dürfte es schwerer getroffen haben. Der Mann aus dem Bezirk Eferding wurde vom Rettungshubschrauber „Christophorus 10“ ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Die Ursache des Unfalls war zunächst nicht bekannt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele