Serie von Vorfällen

Betrunkener Autofahrer ließ Kind (3) ans Steuer

Ausland
22.03.2021 12:33

Im schleswig-holsteinischen Klanxbüll und im rheinland-pfälzischen Helferskirchen kam es am Wochenende zu kuriosen, jedoch auch gefährlichen Szenen im Straßenverkehr. Ein Vater ließ den Wagen von seinem dreijährigen Kind lenken, ein 43-Jähriger überließ seiner jugendlichen Tochter (13) das Steuer. Gegen die Beteiligten wurden Verfahren eingeleitet.

Im idyllischen schleswig-holsteinischen Klanxbüll ließ ein betrunkener Autofahrer sein dreijähriges Kind ans Lenkrad. Wie die Polizei in Flensburg mitteilte, beobachtete die Besatzung eines Streifenwagens die Szene zufällig und stoppte das Auto. Demnach hatte der Vater sein Kind auf dem Schoß und ließ es während der Fahrt auf einer abgelegenen Straße steuern. Ein Alkoholtest ergab 2,1 Promille. Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren geführt.

Nach Beinahe-Crash Plätze gewechselt
Im rheinland-pfälzischen Helferskirchen wiederum überließ ein Vater seiner 13-jährigen Tochter das Steuer und nahm auf dem Beifahrersitz Platz. Zeugen wählten den Notruf, weil sie ein junges Mädchen am Steuer sahen, das den Wagen unsicher fuhr. In einem Kreisverkehr kam es fast zu einem Unfall. Danach beobachteten die Zeugen einen Fahrertausch.

Eine Polizeistreife stoppte den Pkw schließlich auf einer Landstraße, wobei sich nun der 43-jährige Vater am Steuer befand und seine Tochter auf dem Beifahrersitz. Der Mann hatte allerdings keinen gültigen Führerschein. Auch ihm steht nun ein Verfahren bevor.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele