Snowboardcross

Izzy Hämmerle macht den Weltcup-Hattrick perfekt

Vorarlberg
20.03.2021 15:11

Mit 62 Punkten Vorsprung auf den Kanadier Eliot Grondin war Alessandro „Izzy“ Hämmerle zum Weltcupfinale der Snowboardcrosser nach Veysonnaz (Sz) gekommen. Ein Polster, das sich der 27-jährige Vorarlberger nicht mehr nehmen ließ und damit im Wallis seinen dritten Gesamtweltcupsieg in Serie holen konnte.

Izzys Kugel-Hattrick stand bereits nach dem Halbfinale fest. Nachdem der 27-jährige Montafoner bereits seine Achtel- und Viertfinal-Heats gewonnen hatte, triumphierte Hämmerle auch im Seminfinale. Damit war klar: Selbst wenn Grondin ins Finale kommen und dort gewinnen würde - die Kristallkugel war dem Heeressportler aus dem Ländle nicht mehr zu nehmen. Noch dazu schied Grondin dann in seinem Semifinale als Dritter aus.

Im großen Finale konnte Hämmerle dann befreit fahren und zeigte seinen Gegner in eindrucksvoller Art und Weise, warum er in den vergangenen drei Saisonen die unumstrittene Nummer eins im Weltcup ist. Mit seinem dritten Saisonsieg – seinem zwölften Einzeltriumph im Weltcup insgesamt – beendete Izzy die Saison standesgemäß und durfte erneut die Kristallkugel in den strahlendblauen Himmel strecken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele