Großeinsatz

Tobender baut Unfälle und verletzt Polizisten

Kärnten
20.03.2021 06:57

Zu einem Polizeigroßeinsatz ist es am Freitagabend im Kärntner Bezirk St. Veit gekommen. Dort ist ein 27-Jähriger ausgerastet und daraufhin von seinem Heimatort geflüchtet. Der Mann verursachte mehrere Unfälle und verletzte Polizisten. 

Gegen 21.45 Uhr wurde die Polizei nach Weitensfeld zur Unterstützung der Rettung bei einem Einsatz gerufen, weil der 27-Jähriger „durchdrehe“. Noch vor Eintreffen der Beamten ergriff der 27-Jährige die Flucht und nahm laut Aussagen seines Vaters ein fremdes Fahrzeug in Betrieb. 

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
Während der Nachfahrt auf der B93 bemerkten die Beamten auf Höhe des Ortsteils Aich dann einen am Straßenrand abgestellten Pkw. Der Lenker gab an, dass er zuvor auf der schmalen Mödringstraße von hinten mehrmals von einem Auto touchiert wurde. Dieser wollte ihn offensichtlich von der Straße drängen, er ließ den Pkw danach aber vorbeifahren. Der Unfalllenker sei in Richtung Straßburg geflüchtet, so der Geschädigte. 

Schwerer Verkehrsunfall
Sofort nahmen die Polizisten die Verfolgung auf. Ein weiterer Funkspruch langte ein: In Mellach, Gemeinde Straßburg, war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. „Der Lenker ist dabei in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und hat mehrfach überschlagend eine Baum- und Heckengruppe sowie eine Lärmschutzwand auf einer Länge von etwa 50 Meter touchiert“, schildert die Polizei. Das Auto kam am Dach liegend zum Stillstand. Es entstand Totalschaden. Der Lenker - es war der 27-Jährige - erlitt  leichte Verletzungen.

Beim Eintreffen am Unfallort konnte der 27-Jährige 500 Meter von der Unfallstelle entfernt wahrgenommen werden, er wollte gerade in ein anderes Fahrzeug einsteigen. 

Zwei Polizisten verletzt
Die Beamten sprachen ihn auf die Geschehnisse an, wobei er sich heftig zur Wehr setzte und zu flüchten versuchte. „Er attackierte die Beamten mit Faustschlägen und Fußtritten und konnte nur durch Unterstützung weiterer Kollegen festgenommen werden.“ Ein Alkotest wurde verweigert. Zwei Polizisten wurden durch die Attacken  verletzt und traten vom Dienst ab.

Weitere Erhebungen sind notwendig. „Eventuelle Geschädigte oder Zeugen mögen sich bei der Polizei Weitensfeld oder der Straßburg melden.“

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele