Beim GAK und Lafnitz:

Das „Pokern“ um die Verträge ist eröffnet

Steiermark
14.03.2021 08:30

Dominik Hackinger ist nach dem 2:2 bei Steyr mit fünf Treffern aktuell der beste Torschütze bei Zweitligist GAK. Doch er deutete das mögliche Ende seiner Profilaufbahn an - er befindet sich mit den Grazern in Gesprächen. Ebenso wie Trainer Philipp Semlic bei Spitzenreiter Lafnitz.

Das 2:2 von Zweitligist GAK bei Steyr (Torschütze Kevin Brandstätter wurde nach dem Spiel mit Herzrhythmusstörungen ins LKH eingeliefert und verbrachte die Nacht dort) schmerzte! „Nach dem 2:1 ist eine Hektik aufgekommen. Da fehlt uns etwas die Ruhe oder vielleicht die Klasse, denn Steyr hat nicht viel machen müssen, um das Tor zu erzielen“, seufzte Dominik Hackinger, der zum 2:1 traf. Mit fünf Treffern ist er aktuell bester Torschütze der Grazer. 

Doch wie lange wirbelt er noch auf der rechten Seite des GAK? „Ich bin in die Saison gegangen, mit dem Gedanken, dass es meine letzte als Profi ist. So spiele ich derzeit auch“, so der 32-Jährige. „Doch ich bin mit dem Verein in Gesprächen, wie es im Sommer weitergeht und ob ich nicht doch verlängere.“ Eine andere Station als Profi schließt er aus. Gesprochen wird auch bereits mit Trainer Gernot Plassnegger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. 

Kein Zwang bei Semlic
Einen weiteren  „Vertragspoker“ gab es wiederum gestern in  Lafnitz zwischen Klub und  Trainer Philipp Semlic. „Unterschrieben ist nichts, jetzt ist auch nicht der Zeitpunkt dafür. Aber die Gespräche sind gut verlaufen, jeder hat seine  Vorstellungen geäußert“, sagt Semlic. „Anfragen sind natürlich da, aber ich bin jetzt auch keiner, der auf Zwang in die Bundesliga muss...“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele