Solange Vorrat reicht

Apple hat die Produktion des iMac Pro eingestellt

Elektronik
08.03.2021 10:10

Apple stellt die Produktion seines iMac Pro ein. Der Ende 2017 eingeführte All-in-One-Rechner für Kreative ist nur noch „solange der Vorrat reicht“ verfügbar. Die Kalifornier dürften allerdings schon bald neue iMacs vorstellen.

Wie „9to5Mac“ zuerst berichtete, ist der iMac Pro in Apples Online-Shop aktuell nur noch in der rund 5500 Euro teuren Basisversion erhältlich ist, und das auch nur noch „solange der Vorrat reicht“. Gegenüber dem US-Magazin „The Verge“ bestätigte Apple, dass der iMac Pro nicht mehr verfügbar sein werde, sobald die Vorräte aufgebraucht seien.

Apple hatte den All-in-One-Rechner Ende 2017 als Komplettlösung für Kreative vorgestellt, diese hatten laut CNN zuletzt aber offenbar kritisiert, dass sich der iMac Pro, obwohl äußerst leistungsstark, nicht flexibel an ihre speziellen Bedürfnisse anpassen ließ. „Größere Updates“ hatte es in den vergangenen Jahren ohnehin nicht gegeben.

Neuer iMac soll noch heuer kommen
Laut „The Verge“ kommt das jetzige Aus für den iMac Pro daher auch nicht ganz überraschend, zumal das Magazin bereits Mitte Jänner unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet hatte, dass Apple noch heuer eine überarbeitete Version seines iMac vorstellen dürfte.

Die soll ohne „Kinn“ unterm Display, mit dünnerem Bildschirmrahmen und vor allem ohne Intel-Prozessoren daherkommen. Stattdessen soll ein hauseigener Chip auf ARM-Basis Verwendung finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele