08.03.2021 08:00 |

Kelvin Yeboah:

Tempo und „Eiseskälte“ als Kaufbestätigung

Sturms Sportchef Anderas Schicker war nach Kelvin Yeboahs erster Heldentat erfreut. Die „Power“ von der Bank gibt den Blackies Auftrieb.

Die Heimkehr nach Tirol hätte Hollywood nicht besser inszenieren können - der Last-minute-Ausgleich von Sturm-Zugang Kelvin Yeboah gegen seinen Ex-Klub Wattens war bei Sturms Heimfahrt aus Innsbruck natürlich Hauptthema. „Nach dem 1:1, mit dem wir nicht unzufrieden sein dürfen, so wie’s gelaufen ist, haben wir uns ein Bierchen gegönnt“, zwinkerte Sportchef Andreas Schicker, ehe Coach Chris Ilzer der Truppe nach den jüngsten Reisestrapazen zwei freie Tage genehmigte, um Frische fürs Sonntag-Heimspiel gegen die Austria zu tanken.

„Jetzt haben alle gesehen, wofür wir Yeboah geholt haben“, so Schicker, „beim Ausgleich ist er mit Tempo in die Tiefe gegangen und hat eiskalt abgeschlossen. Freut mich, dass er sich für seine starken Leistungen mit dem ersten Tor belohnen konnte.“ Seinen Torjubel danach fand Schicker keineswegs respektlos dem Ex-Klub gegenüber: „Die Freude über dieses wichtige Tor musste raus. Die Wattener waren auch nicht böse - dort schwärmt jeder von ihm.“

Den Punktgewinn sah der Sportchef letztlich als verdient an: „Wir haben nach dem 0:1 alles probiert. Und der Schwung, der mit Yeboah, Balaj, Dante und Mwepu gekommen ist, zeigt, dass wir eine gute Bank haben.“

Dass die Blackies noch nicht an ihre Herbstform anknüpfen konnten, streitet Schicker nicht ab: „Wir sind noch nicht richtig im Rhythmus, sind noch nicht so effizient - es wurde uns aber auch der ein oder andere Punkt von außen genommen. Ich denke aber, die Form kommt noch. Gegen Austria und Admira müssen wir jetzt Punkte sammeln und für eine gute Ausgangsbasis sorgen, um in der Meisterrunde nicht hinterher zu laufen.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
leichter Regen
4° / 14°
leichter Regen
5° / 14°
leichter Regen
7° / 15°
leichter Regen
4° / 9°
leichter Regen