Fall von Fahrerflucht

Linzer (23) von Auto 60 Meter weit mitgeschleift

Die oberösterreichische Polizei ist auf der Suche nach einem Fahrerflüchtigen: Ein Linzer (23) wurde in Pasching 60 Meter weit von einem Auto mitgeschleift. Der Lenker fuhr danach einfach davon.

Der Linzer (23) hielt am Donnerstag gegen 20.30 Uhr im Bereich der Kreuzung der L1390a mit der Adalbert-Stifter-Straße in Pasching ein aus Richtung Traun kommendes Fahrzeug an. Er begab sich zur Beifahrerseite und sprach mit dem bislang unbekannten Fahrzeuglenker.

Laut Angaben von Zeugen beschleunigte der Lenker plötzlich seinen Wagen, der 23-Jährige wurde bis über die Kreuzung hinaus über eine Strecke von zirka 60 Metern mitgeschleift. Danach blieb er verletzt auf der Fahrbahn liegen und der Unbekannte setzte seine Fahrt Richtung Leonding fort.

Opfer kann sich nicht erinnern
Bei dem Fahrzeug dürfte es sich laut der bisherigen Zeugenaussagen um einen Pkw der Marke Audi, weiß oder silbergrau lackiert, in der Bauform Limousine handeln. Nähere Umstände sind bislang nicht bekannt, auch weil sich der Linzer an den Vorfall nicht erinnern kann.

Die Polizeiinspektion Pasching bittet etwaige weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 059133/4141 zu melden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol