Weltfrauentag

Starke Frauen gehen ihre eigenen Wege

Vorarlberg
07.03.2021 15:55

Nicole Gutensohn (27) hält es nie lange an einem Ort: Ständig will sie Neues entdecken und ihrem Herzen folgen. Für ihr persönliches Glück nimmt sie es in Kauf, auch ab und zu gegen den Strom zu schwimmen.

Was für andere ein Risiko darstellt, bedeutet für Nicole Gutensohn die Erfüllung ihrer Träume. Die Weltenbummlerin liebt das Reisen und das Entdecken anderer Kulturen. Auch von der Corona-Krise hat sich die Klauserin nicht einbremsen lassen, ganz im Gegenteil: Sie habe nicht einfach darauf warten wollen, „bis jemand wieder Play drückt“, sagt Gutensohn, sondern stattdessen ihr Leben von Grund auf umgekrempelt.

Zitat Icon

In Spanien fühle ich mich einfach lebendiger als im sicheren Hafen Vorarlberg.

Nicole Gutensohn

Anfang des Jahres hat sie sich dazu entschlossen, Vorarlberg den Rücken zu kehren und in ihre „Herzensheimat“ Valencia (Spanien) auszuwandern. Eine Entscheidung, die nicht jeder so getroffen hätte. „Viele waren beeindruckt, aber ich bin in den vergangenen Jahren bei mir selbst angekommen. Nun brauche ich ein passendes Umfeld - in Spanien fühle ich mich einfach lebendiger als im sicheren Hafen Vorarlberg“, erzählt sie.

„Will Frauen helfen, sich in ihrem Körper wohl zu fühlen“
Natürlich beherrschen auch im Süden hohe Sicherheitsmaßnahmen und Einschränkungen den Alltag, aber das Lebensgefühl sei ein anderes: „Ich bin hier in meiner Kraft und kann mein Potenzial ausleben.“ Für die Personal-Trainerin bietet die laut einer britischen Studie „gesündeste Stadt der Welt“ ein optimales Umfeld für ihre Neupositionierung: „Hier herrscht ein ganz besonderer Vibe - man legt viel Wert auf Bewegung und Ernährung. Und genau diesen Lebensstil möchte ich auch anderen ermöglichen.“ Dieses Vorhaben verwirklicht sie mit einem Online-Coaching-Programm, welches auf Frauen und deren Bedürfnisse maßgeschneidert ist: „Ich will Frauen dabei helfen, sich in ihrem Körper wohl zu fühlen, ihre Kurven zu lieben und ihre ganze Kraft und Power zu entfalten.“

Der Unterschied zu anderen Sportangeboten sei die Einbindung des „Mindsets“ - also der richtigen mentalen Einstellung zum Training. „Wenn es bei mir im Kopf nicht Klick gemacht hätte, wären viele meiner Ziele unerreicht geblieben“, berichtet sie von ihrer eigenen Erfahrung. Wer langfristige Erfolge in Sachen Ernährung und Sport haben möchte, dürfe den Geist nicht außen vor lassen. „Ich wollte den Menschen über das Personaltraining immer ganzheitlich helfen, nun habe ich einen Weg dazu gefunden.“ Ihr Motivationstalent lässt sich nicht zuletzt daran ablesen, dass sie auch ihren Freund für ihre Auswanderpläne und Geschäftsidee begeistern konnte.

Neue Visionen
Ein großes Anliegen ist Gutensohn, die Begriffe „Frauensolidarität“ und „Empowerment“ konsequent zu leben - und zwar nicht nur am Weltfrauentag: „Aus der Zusammenarbeit mit anderen Frauen habe ich enorm viel Kraft geschöpft - es sind ganz neue Visionen entstanden. Und das können wir alle: Verhelfe einem anderen Menschen zum Erfolg und du erfährst wahre Wunder in deinem Leben!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele