05.03.2021 17:03 |

Schock für Kollegen

Arbeiter (49) stürzt acht Meter in die Tiefe - tot

Ein 49-jähriger Arbeiter ist am Freitag bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Feldkirch in Vorarlberg ums Leben gekommen. Der Mann stürzte gemeinsam mit einem 18-jährigen Kollegen samt einer Betonierbühne acht Meter in die Tiefe.

Die beiden Mitarbeiter einer Baufirma hatten an einem Rohbau in acht Metern Höhe um 9.20 Uhr eine Betonierbühne angebracht. Dafür wurden zuvor als Halterung Sperranker in eine Betondecke einbetoniert. Per Kran wurde das Bühnenelement in der Folge dort eingehängt.

Sperranker plötzlich ausrissen
Die Arbeiter hielten sich auf dieser Betonierbühne auf, um daneben eine weitere anzubringen, als die Sperranker ausrissen. Die beiden Arbeiter stürzten in der Folge auf dem Element in die Tiefe. Während der 18-Jährige mit Knöchelverletzungen davonkam, erlitt der 49-Jährige schwerste Verletzungen am Oberkörper. Er starb noch an der Unfallstelle, informierte die Vorarlberger Polizei.

Die auf der Baustelle anwesenden Kollegen der Männer mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
0° / 0°
starker Schneefall
5° / 5°
Schneeregen
3° / 3°
starker Regen
5° / 5°
Regen