05.03.2021 12:00 |

Vereinsaktion-Partner

„Wir wollen Rückenwind für den Neustart geben“

Die Energie Steiermark ist Partner unserer großen Vereinsaktion - auf 100 Klubs warten je 1000 Euro Ausrüstungsgutscheine, Bewerbungen können auf www.krone.at/vereinsaktion abgegeben werden. Wir haben Vorstandssprecher Christian Purrer zum Gespräch gebeten.

Herr Purrer, warum unterstützt die Energie Steiermark die große Vereinsaktion?
Weil uns der Sport an sich und die Vereine am Herzen liegen. Das ist der mit Abstand größte Bereich, in dem wir als Sponsor auftreten.

Warum finden Sie die Vereinsaktion wichtig?
Endlich stehen die kleinen Vereine, die vielen Nachwuchsmannschaften im Mittelpunkt. Die Aktion soll Rückenwind geben für den hoffentlich bald stattfinden Neustart.

Wie wichtig sind die tausenden Sportvereine für die Steiermark?
Die Bedeutung ist nicht nur gesellschaftspolitisch extrem hoch. Der wirtschaftliche Faktor wird oft unterschätzt.

Wie schaut Ihr persönlicher Bezug zum Vereinsleben aus?
Mein Stammverein seit Kindestagen ist der ATG, als Schwimmer war ich sogar einmal Staatsmeister.

Welchen Sport üben Sie heute aus?
Bewegung ist mein Lebenselixier. Ich gehe Skaten, Mountainbiken, Langlaufen, bin viel und gerne auf unseren Bergen unterwegs.

Die „Krone hilft: 100.000 Euro für unsere Vereine
Die „Krone“ unterstützt 100 Vereine mit je 1000 Euro Ausrüstungsgutscheinen von Errea. Bewerben Sie sich gleich hier und gewinnen mit etwas Glück 1000 Euro für ihren Verein! Alle Informationen rund um unsere Vereinsaktion können Sie hier nachlesen

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol