Endstation Parkgarage

Drogenlenker liefert sich mit Polizei „Rennen“

Ein „Hatzerl“ lieferte sich ein Drogenlenker mit der Polizei in Pasching. Der Linzer fuhr dabei falsch durch den Kreisverkehr und blieb erst im Parkhaus eines Einkaufsmarkts hängen. Anzeigen!

Bei Verkehrskontrollen in Pasching wurde kurz nach 16 Uhr ein Pkw-Lenker aufgefordert sein Fahrzeug anzuhalten. Daraufhin erhöhte der Lenker die Geschwindigkeit, fuhr über die Sperrlinie nach links und links an einer Verkehrsinsel vorbei. Anschließend fuhr er entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr ein und nötigte mehrere andere Lenker zum Ablenken und Abbremsen. Durch das rücksichtlose Fahrverhalten wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Beifahrer "drehte auf
Im Parkhaus eines Einkaufszentrums konnte der 19-jährige Lenker aus Linz angehalten werden. Ein 17-jähriger Mitfahrer störte die Amtshandlung und wurde aufgefordert sein Verhalten einzustellen. Daraufhin wurde er immer aggressiver und ungehaltener. Da er sein Verhalten nicht einstellte, musste er festgenommen werden. Der 19-Jährige wies eindeutige Symptome eine Beeinträchtigung durch Suchtgift auf.

Drogentest freiwillig
Ein freiwillig durchgeführter Drogenurinschnelltest verlief positiv auf THC. Alle Beteiligten werden wegen diverser Verwaltungsübertretungen der BH Linz-Land zur Anzeige gebracht.

Markus Schütz
Markus Schütz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol