Endstation Parkgarage

Drogenlenker liefert sich mit Polizei „Rennen“

Oberösterreich
02.03.2021 18:00

Ein „Hatzerl“ lieferte sich ein Drogenlenker mit der Polizei in Pasching. Der Linzer fuhr dabei falsch durch den Kreisverkehr und blieb erst im Parkhaus eines Einkaufsmarkts hängen. Anzeigen!

Bei Verkehrskontrollen in Pasching wurde kurz nach 16 Uhr ein Pkw-Lenker aufgefordert sein Fahrzeug anzuhalten. Daraufhin erhöhte der Lenker die Geschwindigkeit, fuhr über die Sperrlinie nach links und links an einer Verkehrsinsel vorbei. Anschließend fuhr er entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr ein und nötigte mehrere andere Lenker zum Ablenken und Abbremsen. Durch das rücksichtlose Fahrverhalten wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Beifahrer "drehte auf
Im Parkhaus eines Einkaufszentrums konnte der 19-jährige Lenker aus Linz angehalten werden. Ein 17-jähriger Mitfahrer störte die Amtshandlung und wurde aufgefordert sein Verhalten einzustellen. Daraufhin wurde er immer aggressiver und ungehaltener. Da er sein Verhalten nicht einstellte, musste er festgenommen werden. Der 19-Jährige wies eindeutige Symptome eine Beeinträchtigung durch Suchtgift auf.

Drogentest freiwillig
Ein freiwillig durchgeführter Drogenurinschnelltest verlief positiv auf THC. Alle Beteiligten werden wegen diverser Verwaltungsübertretungen der BH Linz-Land zur Anzeige gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele