01.03.2021 09:39 |

Preis Witwe überreicht

Chadwick Boseman posthum mit Golden Globe geehrt

Als Marvel-Superheld „Black Panther“ wurde er zum Weltstar: Jetzt ist Chadwick Boseman, der im August vergangenen Jahres mit nur 43 Jahren an Krebs verstorben ist, bei der Verleihung der „Golden Globes“ posthum geehrt worden. Ihm wurde der Preis als bester Schauspieler in einem Drama zugesprochen. Seine Witwe nahm die Auszeichnung unter Tränen entgegen. 

„Er würde seinen Eltern danken. Er würde seinen Vorfahren für ihre Anleitung und ihre Aufopferung danken. Er würde seinem unglaublichen Team danken“, sagte Witwe Taylor Simone Ledward, die bei der Preisverleihung am Sonntag per Video zugeschaltet war.

„Er würde etwas Schönes sagen, etwas Inspirierendes, etwas, das diese kleine Stimme in uns allen verstärken würde, die uns sagt: Du kannst das. Wir müssen jeden Moment nutzen, die zu feiern, die wir lieben.“ Renée Zellweger präsentierte den Preis, auch sie schien den Tränen nahe.

Im Netflix-Film „Ma Rainey‘s Black Bottom“ spielt Chadwick Boseman einen Jazz-Trompeter im Chicago der 1920er-Jahre. Es war die letzte Rolle des US-amerikanischen Schauspielers.

Als „Black Panther“ weltberühmt
Weltberühmtheit hatte Chadwick Boseman als Superheld „Black Panther“ - zuletzt im Blockbuster-Finale „Avengers_ Endgame“ - im Marvel Cinematic Universe erlangt. Im August 2020 erlag er einer Darmkrebserkrankung. Die Diagnose hatte der US-Amerikaner schon 2016 erhalten, trotzdem hatte er seine Arbeit an Filmprojekten fortgesetzt.

Matthias Fuchs
Matthias Fuchs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol