27.02.2021 21:27 |

Waffenverbot verhängt

Tiroler (27) feuert mit Softgun aus fahrendem Auto

Einsatz für die Polizei im Tiroler Münster am Samstagnachmittag: Ein 27-Jähriger schoss mit einer Softgun aus einem fahrenden Auto. Über den Mann wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Um 15.45 Uhr schlug ein Anwohner Alarm. „Er meldete, dass soeben vom Beifahrersitz eines vorbeifahrenden Autos ein Schuss, vermutlich mit einer Softgun, abgegeben worden sei“, heißt es seitens der Ermittler. Die Polizei Kramsach konnte kurz darauf den Pkw und die beiden Insassen ausforschen. „Bei der Befragung gab der 27-jährige Beifahrer zu, in Münster mit seiner Gas-Airsoft-Pistole einmal aus dem Auto geschossen zu haben.“

Waffenverbot ausgesprochen
Über den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, die Gas-Airsoft-Pistole vorläufig sichergestellt. Die bisherigen Erhebungen ergaben, dass durch die Schussabgabe niemand verletzt oder gefährdet worden sein dürfte. Auch Beschädigungen wurden keine verursacht.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 12°
heiter
-2° / 10°
stark bewölkt
-4° / 7°
wolkig
-1° / 11°
stark bewölkt
-3° / 12°
heiter