Neun bestätigte Fälle

Linzer Schule nach Covid-Ausbruch zum PCR-Test

Oberösterreich
26.02.2021 14:59

Nach einem Corona-Ausbruch muss eine Linzer Volksschule, die von rund 300 Kindern besucht wird, am Montag zum PCR-Test. Neun Schüler einer vierten Klasse sowie drei Lehrer seien erkrankt. Diese Infektionen sind bereits durch PCR-Tests bestätigt. In fünf weiteren Klassen gibt es Verdachtsfälle, teilte die Stadt am Freitag mit. Die gesamte betroffene Klasse sowie die Familien der Kinder sind bereits in Quarantäne, ebenso die drei Lehrer und die Verdachtsfälle.

„Das aktuelle Geschehen an der Volksschule Karlhofschule zeigt einmal mehr, dass die Linzer Gesundheitsbehörde hervorragend arbeitet. Es wurde sehr schnell auf die Situation reagiert, das Contact-Tracing funktioniert hochprofessionell, die erkrankten Kinder sind bereits abgesondert, die Testung aller Schülerinnen und Schüler wird unter Hochdruck vorbereitet. Alle Maßnahmen der Gesundheitsbehörde werden in enger Abstimmung mit der Schulleitung gesetzt. Somit können die Einschränkungen des Unterrichts so gering wie möglich gehalten werden. Unser Dank gilt sowohl den Eltern der Kinder für ihr Verständnis für die zur Sicherheit aller notwendigen Maßnahmen sowie dem Lehrpersonal der Volksschule Karlhofschule für dessen Engagement “, erklären Bürgermeister Klaus Luger und Gesundheitsstadtrat Michael Raml.

Mehr infizierte Schüler
Puncto Nasenbohrer-Tests in Schulen: In Oberösterreich gab es 118 positive Tests (Vorwoche: 43), in der Steiermark 109 (43), in Salzburg 68 (19), in Kärnten 65 (40), in Tirol 42 (13), im Burgenland 34 (10) und in Vorarlberg 23 (15). Alle Betroffenen absolvieren anschließend noch einen PCR-Test - zuletzt wurden die positiven Ergebnisse in rund drei Viertel der Fälle bestätigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele