26.02.2021 07:00 |

Saftiges Urteil

10 Jahre Haft für Bombendrohung

Im Frühjahr des vergangenes Jahres hatte ein 41-Jähriger die Raiffeisenbank in Feldkirch-Altenstadt mit einer Bombendrohung zu erpressen versucht. Nun wurde dem mehrfach vorbestraften Mann in Graz der Prozess gemacht. Das Urteil hat es durchaus in sich:

Zehn Jahre Haft inklusive Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher fasste der griechischstämmige Mann aus, sein stolzes Vorstrafenregister war mit ein Grund für das hohe Strafmaß. Er hatte am 17. April mehrfach von seiner Gefängniszelle in Graz aus (!) bei der Raiba Altenstadt angerufen und damit gedroht, eine Bombe hochgehen zu lassen, sollte ihm das Geldinstitut nicht eine hohe Geldsumme per Prepaid-Zahlungsmittel zukommen lassen. Daraufhin wurde die Bank geräumt und die Umgebung weiträumig abgesperrt. Die Drohung entpuppte sich schnell als heiße Luft, kurz darauf war der Erpresser auch schon gefasst.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 12°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
4° / 16°
stark bewölkt
3° / 15°
wolkig