26.02.2021 06:00 |

Restaurant Seewirt

Köchin kämpft sich mit Kochvideos durch die Krise

In Zeiten wie diesen wird die kreative Ader geweckt. Einmal mehr zeigt das Heidrun Winkler vom Restaurant Seewirt in Seeboden! Um ihr Lokal zu bewerben, stellt sie regelmäßig Kochvideos, in denen sie Köstliches zaubert, auf ihre Facebook-Seite.

Vom hausgemachten Kärntner Reindling über vegane Gerichte, Bowls, Fleisch- und Fischgerichte bis hin zu Nachspeisen ist auf der Facebook-Seite von Heidrun Winkler alles zu finden. Damit ihr Betrieb Winkler’s Seerestaurant in der stillen Lockdown-Zeit nicht ganz in Vergessenheit gerät, hat sich die 41-jährige Hotelierin etwas ganz Besonders ausgedacht: „Regelmäßig stelle ich ein Video auf meine Facebook-Seite. Es zeigt mich beim Kochen – oft in meiner Küche, oft draußen im Freien“, erklärt die Seebodnerin, die auch Mitglied beim Club der Kärntner Köche ist.

Tipps und Tricks für die regionale Küche
In ihren Aufnahmen gibt die Küchenmeisterin viele Tipps, zeigt ihren Zuschauern gefinkelte Tricks. „Mit den Clips will ich in der schweren Zeit Werbung für unseren Betrieb und die Region machen. Auch neue Gäste sollen angesprochen werden. Ich zeige, wie bei uns in Oberkärnten gekocht wird - nämlich regional, frisch und abwechslungsreich!“

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol